Samstag, 10. Februar 2018

Tag 6 - Badespass

Wach aber nicht wirklich erfrischt traf man sich auf Cafe und Frühstück im Hinterhof in Caimito. Daraufhin begannen wir unser Nachtquartier aufzuräumen und zu putzen. Dank der Verspätung unseres Buses ergab sich für die Gelegenheit, einen nahe gelegenen Fluss inklusive Teich zu besuchen. Nach einer kurzen Buschwanderung stürzten wir uns in das hüfthohe erfrischende Wasser. Der Versuch zu stehen, endete mit knietiefem Einsinken in Schlamm und dem Geruch nach verfaulter Eier, welche in Bläschenform vom Boden aufstiegen.

Mit rund drei Stunden Verspätung traf unser Lastwagen für die Heimfahrt ein. Entlang der lädierten Strassen ging es wieder nach Hause, vorbei an Zuckerrohrfeldern und der Zuckerfabrik.

In San Nicolas angekommen gab es für uns nur einen Gedanken: Duschen! Anschliessend versuchten wir den verpassten Schlaf der vergangenen Nacht nachzuholen.
Am späteren Nachmittag wurden wir mit einem Projekt der Kirche vertraut gemacht. Eine Nähgruppe, bestehend aus älteren Frauen, zwei elektrischen und einer, in unserem Sinne antiken Nähmaschinen, trifft sich wöchentlich zum Kleidernähen und -flicken, um sie anschliessend zu verkaufen.
Daraufhin gab uns Nina tres einen Einblick in die Kunst der Theaterschminke mit den kubanischen Jugendlichen. Die für die Kirchgemeinde bestimmte Schminke wurde somit gleich eingeweiht.
Da Morgen die Reise weitergeht, werden alle versuchen genügend Schlaf zu bekommen. Buenas noches.

 
07.02.2018
Lea und Nina dos




 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen