"Am Samstag 15. Dezember gibt es Schneeregen die Temperatur liegt am Morgen bei 1°C." mit dieser Überschrift lockten wir letzten Samstag die Leute an den Kuchenstand. Die triste Ankündigung wurde mit den Worten "am Bieltor gibt es heissen Punsch und Wiehnachtsguetsli" schmackhaft gemacht.
Wie so häufig standen motivierte Together's zusammen hinter dem Stand. Die Motivation brachte der Gedanke an Kuba, denn in Kuba kann es im Winter auch recht kalt werden. Besonders unangenehm für diejenigen, die keine Heizung haben, also die meisten. Viele haben auch keine warmen Decken, in die sie sich kuscheln könnten. Wenn die Häuser schlecht gebaut und aus morschem Holz sind, zieht es durch die Ritzen. Diese Häuser sind es die wir 2020 wieder in Angriff nehmen werden, um die Kälte im nächsten Winter draussen halten zu können. Denn wir werden unsere Partner-Jugendgruppe in Kuba bei Renovationsarbeiten und beim Kauf von Matratzen und Decken unterstützen.
Bis dahin sehen wir uns hoffentlich an weiteren Kuchenständen am Bieltor oder bei anderen, sich bereits in der Planung befindenden, Aktionen. Bleibt gespannt!